Etappe 07 – Veringenstadt nach Inzigkofen

Gut geschlafen und gut gefrühstückt und sogar noch ein paar Tipps von der Wirtin mit auf den Weg bekommen. So ging’s heute Morgen los. Leider hatte auch heute weder die Kirche noch das Pfarramt offen. So lief ich ohne Pilgerstempel Richtung Sigmaringen los. Die Etappe heute war nicht gut markiert. Ich war glücklich dass ich Das GPS-Gerät dabei hatte, sonst hätte ich stellenweise nicht gewusst wie’s weitergeht.

Es ging über Veringendorf und Jungingen weiter. in Jungingen steht ein Brunnen an dem ich meine Flaschen mit Trinkwasser wieder auffüllen könnte. Wald und Wiese wechselten sich ab und so kam ich nach etwa 3 Stunden in Sigmaringen an. Im Biergarten gab’s dann Mittagessen, bevor ich in mich in die Altstadt aufgemacht habe. Hier könnte ich im katholischen Pfarrbüro endlich wieder einen Stempel für meinen Pilgerpass abholen.

Die Etappe wurde mit dem Weg nach Inzigkofen vervollständigt. Leider gab’s dort kein Bett für mich. Ich machte mich also mit dem Bus auf den Weg nach Sigmaringen zurück. Wo für mich noch eine kleine Dachkammer übrig war. Egal. Hauptsache ein Bett. Die Füße tun auch nicht mehr so weh.

Schreibe einen Kommentar