Etappe 08 – Inzigkofen nach Pfullendorf

Heute musste das Frühstück schnell gehen. Ich wollte unbedingt den Bus um 8 Uhr nach Laiz erreichen. Dort angekommen Rucksack auf, Sachen verstaut und los. Es war noch schön kühl und als es wärmer wurde ging es durch den kühlen Wald. So erreichte ich nach ziemlich genau 3 Stunden Meßkirch, meine Zwischenstation für heute. Nach einer kurzen Kaffeepause und einer kleinen Stadtbesichtigung ging’s weiter.

Der Weg war auch heute wieder nicht gut beschildert, und ich war irgendwann ziemlich genervt. Die Route auf meinem GPS ging nur bis Meßkirch, und ich musste mich auf die Schilder verlassen. Trotzdem erreichte ich mein Ziel Pfullendorf. Nach mehr als 30km und  über 7 Stunden Gehzeit. Ich war wirklich froh endlich am Ziel zu sein. Dafür war der Weg wirklich angenehm. Ohne große Steigungen und meistens durch den Wald.

Schreibe einen Kommentar