Etappe 05 – Dettingen nach Burladingen

Was für ein Tag! Nach einem Frühstück ginge gestärkt wieder auf den Weg. Die Nacht war ganz ok. Ich hatte erst etwas Bedenken dass der Kirchturm nebenan zu laut sein könnte, aber diese Befürchtung war umsonst. Auch die Befürchtung von Muselkater und sonstigen Schmerzen haben sich nicht erfüllt. Lediglich die Füße und ab und zu die Knie beschwerten sich.

Dafür wartete gleich wieder eine Steigung auf mich. Oben angekommen musste ich schon die erste Schicht Klamotten ausziehen. Es ist schon ein bisschen nervig wenn ich den Rucksack absetzen muss. Danach müssen wieder alle Gurte neu eingestellt werden. Hier möchte ich mal ein großes Lob an den netten Rucksackexperten von Larca loswerden. Der Rucksack passt, und ich habe keine verspannten Muskeln. Weder die Schultern noch der Rücken, und das obwohl der Rucksack mit Wasser an die 10 kg wiegt.

Durch den Wald und zwei Vororte geht es weiter bis nach Hechingen.  In Hechingen bin ich dann bis zur Jakobskirche ganz nach oben geschnauft um dann festzustellen, dass der Stempel in der Kirche fehlt. Also wieder den Weg nach unten, neues Wasser besorgt und weiter auf dem Jakobsweg.

In der Kirche von St. Luzen konnte ich meinen Pilgerpass stempeln. Von außen sieht die Kirche unscheinbar grau aus, innen aber gibt es Prunk vom Feinsten.

Immer am Bahndamm entlang ging es In der Sonne dann bis nach Burladingen. Leider war ist das Asia-Haus in dem ich übernachten wollte geschlossen. Ein Anruf im Hotel im Nachbardorf brachte auch keinen Erfolg. Inzwischen war es schon nach 18 Uhr und ich hatte noch kein Bett. Nach kurzen sowie sinnlosen Überlegungen wie Scheune, Kirche etc., habe ich mich entschlossen zum Bahnhof zu wackeln und zu schauen wohin der Zug fährt. In 15 Min kommt man nach Gammertingen. Dort gibt es tatsächlich ein Gästehaus gleich neben dem Bahnhof. Die hatten sogar ein Zimmer für mich. Um kurz nach 20 Uhr stand ich also in meinem Zimmer. Was soll ich sagen? Ein Zimmer mit Wohn- und Schlafbereich, Badewanne, superbequemem Doppelbett und sogar Wlan. Himmlisch.

Schreibe einen Kommentar