Etappe 13 – Tobel nach Fischingen

Am nächsten Morgen zogen wir zu viert los. Leider nur bis zum nächsten größeren Ort. Während wir uns eine Kaffepause gönnten wollte unsere Begleitung nach Hause. Eigentlich wollte sie die 3 Monate Übergangszeit zwischen 2 Jobs nutzen um den Jakobsweg zu laufen. Das ging leider schief. Ihr Rucksack war zu schwer und sie hatte schreckliche Blasen an den Füßen. Ich hoffe sie konnte ihren Weg nach einer Erholungspause fortsetzen.
Wir liefen an diesem Tag noch bis zum Kloster Fischingen. Dort bezogen wir 3 Betten in einem 8-Bettzimmer. Nebenan schlief eine weitere Pilgerin ganz alleine in einem Saal mit 20 Betten. Der Weg scheint hier nicht allzu stark frequentiert zu sein. Wir saßen abends noch im Klostergarten und aßen leckeres Brot aus der Küche mit dem restlichen Brotbelag den wir noch hatten. Morgen war leider schon der letzte Tag. Allerings auch der anstrengenste. Über das Hörnli nach Steg im Tösstatal